Binance – Lizenz für Kanada und Bahrain

by Simone Geercken  - Dezember 28, 2021

Binance – Lizenz für Kanada und Bahrain. Die große Kryptobörse Binance hat gleich von zwei verschiedenen Ländern die begehrte Lizenz für ihren Handel mit Kryptowährungen erhalten.

Der kanadische Zweig von Binance wird als Binance Canada Capital Markets firmieren. Dies ist die offizielle Anmeldung beim Financial Transactions and Reports Analysis Centre of Canada (FINTRAC). Unter anderem bietet die Kryptobörse dann Geldtransfers, Devisenhandel und virtuelle Währungen an.

Genehmigung und Lizenz für Bahrain

Des Weiteren wartet die Kryptobörse mit einer Premiere im Bereich Naher Osten sowie Nordafrika auf. Als Krypto-Asset-Dienstleister hat Binance eine grundsätzliche Genehmigung der Zentralbank des Königreichs Bahrain erhalten und wird dort zukünftig tätig sein. Der CEO, Changpeng Zhao, teilte in einer Presseerklärung mit:

“Die Anerkennung und Genehmigung durch nationale Regulierungsbehörden wie die Zentralbank von Bahrain ist wichtig, um das Vertrauen in Krypto und Blockchain zu stärken und die Massenakzeptanz weiter zu verbessern. Die Genehmigung erkennt die Verpflichtung von Binance an, die regulatorischen Anforderungen vollständig zu erfüllen und unser breiteres Engagement zur Verankerung von Operationen und Aktivitäten in Bahrain.”

Binance hat das Ziel eine vollständig regulierte Kryptobörse zu werden und strebt eine weltweite Lizensierung in den wichtigsten Märkten an. Nachdem Binance sich im Land Bahrain etabliert habe, sei der Abschluss der Lizenzierung „eine Sache von Formalitäten“. Dies sagte Adulla Haji, ein Direktor der Bahrainischen Zentralbank.

Unterdessen kündigt Binance an, sich mit der Dubai World Trade Center Authority (DWTCA) zusammenzuschließen, um ein Kryptowährungszentrum aufzubauen.

2021 hat die Kryptobörse ein sehr aufregendes Jahr hinter sich. Es gab Verwarnungen bis hin zu Geldstrafen und mehr als nur ernsthafte Kritik. Nichts desto trotz expandierte Binance weiter in neue Länder und erhält nach und nach die begehrten regulatorischen Genehmigungen.

bonus

Get the free guide just for you!

Free

Die Superreichen investieren in Kryptos

Simone Geercken

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

You may be interested in

>
error: Content is protected !!