FED – Kein Verbot von Kryptowährungen

by Simone Geercken  - Oktober 3, 2021

Der Vorsitzende der Federal Reserve (FED) beabsichtigt nicht, Kryptowährungen zu verbieten. Nicht jedes Land will den gleichen Weg wie China einschlagen.

China nahm in den letzten Jahren eine harte Haltung gegenüber Kryptowährungen ein – doch nicht jedes Land will diesen Weg gehen.

Der Vorsitzende der US-Notenbank, Jerome Powell, erklärte, dass er nicht die Absicht habe, Kryptowährungen im Land zu verbieten. Powell fügte jedoch hinzu, dass er Stablecoins regulieren und die Aufsicht der Fed über den Markt verstärken wolle.

[img_text_aside style=“1″ image=“https://usercontent.one/wp/www.kryptopreneurin.com/wp-content/uploads/2021/10/FED.jpg“ image_alignment=“left“ headline=“Repr%C3%A4sentantenhaus%20stellt%20Fragen“ alignment=“left“]Der Fed-Vorsitzende äußerte sich dazu vor dem Ausschuss für Finanzdienstleistungen des Repräsentantenhauses. Bei dem Treffen war auch Finanzministerin Janet Yellen anwesend. Der Ausschuss des Repräsentantenhauses stellte unter anderem ein paar Fragen zu Kryptowährungen.

[/img_text_aside]

Die People’s Bank of China (PBoC) gab inzwischen bekannt, dass alle Dienstleistungen und Transaktionen im Zusammenhang mit Kryptowährungen in China nun als illegal eingestuft werden. Dieser Schritt zwang viele kryptobasierte Unternehmen, ihren Betrieb in China einzustellen und in anderen Teilen der Welt weiterzuführen.

[button_1 text=“Anet%20Janik%20Live%202019″ text_size=“23″ text_color=“#291919″ text_bold=“Y“ text_letter_spacing=“0″ subtext_panel=“N“ text_shadow_panel=“Y“ text_shadow_vertical=“1″ text_shadow_horizontal=“0″ text_shadow_color=“#ffff00″ text_shadow_blur=“0″ styling_width=“17″ styling_height=“10″ styling_border_color=“#d38c36″ styling_border_size=“4″ styling_border_radius=“43″ styling_border_opacity=“100″ styling_shine=“Y“ styling_gradient_start_color=“#e6ad56″ styling_gradient_end_color=“#ffa035″ drop_shadow_panel=“Y“ drop_shadow_vertical=“1″ drop_shadow_horizontal=“0″ drop_shadow_blur=“1″ drop_shadow_spread=“0″ drop_shadow_color=“#000000″ drop_shadow_opacity=“50″ inset_shadow_panel=“Y“ inset_shadow_vertical=“0″ inset_shadow_horizontal=“0″ inset_shadow_blur=“0″ inset_shadow_spread=“1″ inset_shadow_color=“#ffff00″ inset_shadow_opacity=“50″ align=“center“ href=“https://www.kryptopreneurin.com/pioniere-und-pionierinnen-der-neuen-zeit-freiheits-symposium-10-august-2019-davos-schweiz/“ new_window=“Y“/]

Der Bedarf an Stablecoins könnte Kryptowährungen beseitigen

Der Abgeordnete Ted Budd (R-N.C.), ein beliebter Befürworter von Kryptowährungen, fragte Powell nach einer Aussage vom Juli. Damals hatte er behauptet, dass die Entwicklung einer digitalen Währung der US-Zentralbank (CBDC) den Bedarf an Stablecoins und privaten Kryptowährungen beseitigen könnte.

Außerdem stellte er dem Fed-Vorsitzenden die Frage, ob er beabsichtige, die Verwendung von Kryptowährungen zu verbieten oder einzuschränken, was Powell verneinte. Er strebe kein Verbot von Kryptowährungen an. Allerdings halte er eine Regulierung von neuartigen Digitalwerten – insbesondere Stablecoins – für sinnvoll.

Laut Powell unterliegen Stablecoins nicht den regulatorischen Vorgaben. Daher sei es unumgänglich, sie zu regulieren. Die US-Notenbank sprach von der Notwendigkeit, die Aktivitäten von Stablecoin-Emittenten zu regulieren.

Stablecoins verzeichneten in den letzten Jahren ein massives Wachstum. Dementsprechend müssen die Vereinigten Staaten noch endgültige Vorschriften für den gesamten Kryptowährungsraum einführen. Zunehmend beginnen die Aufsichtsbehörden, ihre Aufmerksamkeit auf die Kryptowelt zu richten. Ziel ist, deren Aktivitäten zu regulieren.

[button_1 text=“Lerne%20alles%20zu%20Kryptow%C3%A4hrungen%2C%20bevor%20es%20zu%20sp%C3%A4t%20ist!“ text_size=“20″ text_color=“#000000″ text_bold=“Y“ text_letter_spacing=“0″ subtext_panel=“Y“ subtext=“Klicke%20jetzt%20hier%3A“ subtext_size=“18″ subtext_color=“#ffffff“ subtext_letter_spacing=“0″ text_shadow_panel=“N“ styling_width=“81″ styling_height=“28″ styling_border_color=“#e3e3e3″ styling_border_size=“4″ styling_border_radius=“42″ styling_border_opacity=“100″ styling_shine=“Y“ styling_gradient_start_color=“#37fc26″ styling_gradient_end_color=“#34a12f“ drop_shadow_panel=“Y“ drop_shadow_vertical=“1″ drop_shadow_horizontal=“0″ drop_shadow_blur=“1″ drop_shadow_spread=“0″ drop_shadow_color=“#000000″ drop_shadow_opacity=“50″ inset_shadow_panel=“Y“ inset_shadow_vertical=“0″ inset_shadow_horizontal=“0″ inset_shadow_blur=“0″ inset_shadow_spread=“1″ inset_shadow_color=“#ffff00″ inset_shadow_opacity=“50″ align=“center“ href=“https://go.kryptopreneurin.com/kryptopreneur/“ new_window=“Y“/]

 

bonus

Get the free guide just for you!

Free

Spekulationen durch die salvadorianische Wallet "Chivo"

Simone Geercken

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

You may be interested in

>
error: Content is protected !!