Möchte der US-Präsident, Donald Trump, Bitcoin verbieten?

by Simone Geercken  - Juni 21, 2020

Möchte der US-Präsident Bitcoin verbieten? Donald J. Trump und John R. Bolton waren einst gute Freunde. Noch vor wenigen Monaten diente Bolton als nationaler Sicherheitsberater im Kabinett Trump.

Nach einigen internen Disputen und Meinungsverschiedenheiten mit Trump quittierte Bolton jedoch seinen Dienst. Am 23. Juni soll nun ein Buch von John R. Bolton erscheinen, in dem es um einige Interna des Weißen Hauses geht. Das Thema Bitcoin wird hierbei ebenfalls angeschnitten.

[img_text_aside style=“2″ image=“https://usercontent.one/wp/www.kryptopreneurin.com/wp-content/uploads/2020/06/donald-trump.png“ image_alignment=“left“ headline=“Verbot%20durch%20Donald%20Trump%3F“ alignment=“left“]Bereits in der Vergangenheit wurde deutlich, dass der 45. Präsident der USA kein großer Freund von Kryptowährungen ist. So sagte Trump bereits im Juli 2019, dass er denke, dass Kryptowährungen keinen inneren Wert haben. Hinzu käme ihre hohe Volatilität und die Begünstigung von illegalen Aktivitäten.

Im Rahmen dieser Tweets sagte der Präsident ebenso, dass er nichts von dem Facebook-Coin Libra halte. Seiner Meinung nach gäbe es nur den US-Dollar als einzige wahre Währung. Wie ernst Donald Trump es aber tatsächlich meinte, zeigen nun Auszüge des Buches von John Bolton.

[/img_text_aside]

John Bolton schildert seine Sicht der Dinge

Das Buch mit dem Titel „The Room where it happened“ (dt. der Raum, in dem es geschah) soll am 23. Juni erscheinen. Ob es tatsächlich so kommen wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch in den Sternen. Grund hierfür ist eine Unterlassungsklage des US-Justizministeriums. Das Buch enthalte Inhalte, die als geheim klassifiziert seien und sei daher auch nicht zu Veröffentlichung geeignet.

[button_1 text=“Anet%20Janik%20Live%202019″ text_size=“23″ text_color=“#291919″ text_bold=“Y“ text_letter_spacing=“0″ subtext_panel=“N“ text_shadow_panel=“Y“ text_shadow_vertical=“1″ text_shadow_horizontal=“0″ text_shadow_color=“#ffff00″ text_shadow_blur=“0″ styling_width=“17″ styling_height=“10″ styling_border_color=“#d38c36″ styling_border_size=“4″ styling_border_radius=“43″ styling_border_opacity=“100″ styling_shine=“Y“ styling_gradient_start_color=“#e6ad56″ styling_gradient_end_color=“#ffa035″ drop_shadow_panel=“Y“ drop_shadow_vertical=“1″ drop_shadow_horizontal=“0″ drop_shadow_blur=“1″ drop_shadow_spread=“0″ drop_shadow_color=“#000000″ drop_shadow_opacity=“50″ inset_shadow_panel=“Y“ inset_shadow_vertical=“0″ inset_shadow_horizontal=“0″ inset_shadow_blur=“0″ inset_shadow_spread=“1″ inset_shadow_color=“#ffff00″ inset_shadow_opacity=“50″ align=“center“ href=“https://www.kryptopreneurin.com/pioniere-und-pionierinnen-der-neuen-zeit-freiheits-symposium-10-august-2019-davos-schweiz/“ new_window=“Y“/]

Aktuelle Auszüge, die dem Washingtonexaminer vorliegen, zeigt, dass Trump seinem Finanzminister Steve Mnnuchin offensichtlich die Anweisung gab, die Kryptowährung Bitcoin zu jagen/verfolgen. Demnach hieß die Anweisung offensichtlich „go after bitcoin and curb the trading and selling of the largest cryptocurrency.“

Zu Deutsch ließe sich dies wohl übersetzen mit:

Verfolge Bitcoin und schränke den Handel und das Verkaufen der größten Kryptowährung ein.

Die große Frage in diesem Kontext ist natürlich, ob John Bolton dabei den tatsächlichen Wortlaut wiedergibt und ob sich die Szenarien wirklich so abgespielt haben. Blickt man auf die Historie der Tweets von Trump, erhält man zumindest den Eindruck, dass der Präsident kein Fan von Bitcoin ist.

Auf der anderen Seite hat die USA sicherlich erkannt, dass Kryptowährungen kein reiner Hype sind und einer positiven Regulierung bedürfen. Eine wachsende Industrie und Branche steht dahinter, so dass der „Job- und Dealmaker“ Donald Trump sicherlich auch ein Interesse an dem Fortbestand und dem Wachstum der Firmen innerhalb der USA hat.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Cryptomonday.

[button_1 text=“Lerne%20alles%20zu%20Kryptow%C3%A4hrungen%2C%20bevor%20es%20zu%20sp%C3%A4t%20ist!“ text_size=“20″ text_color=“#000000″ text_bold=“Y“ text_letter_spacing=“0″ subtext_panel=“Y“ subtext=“Klicke%20jetzt%20hier%3A“ subtext_size=“21″ subtext_color=“#ffffff“ subtext_underline=“Y“ subtext_letter_spacing=“0″ text_shadow_panel=“Y“ text_shadow_vertical=“1″ text_shadow_horizontal=“0″ text_shadow_color=“#2fff00″ text_shadow_blur=“0″ styling_width=“81″ styling_height=“28″ styling_border_color=“#e3e3e3″ styling_border_size=“4″ styling_border_radius=“42″ styling_border_opacity=“100″ styling_shine=“Y“ styling_gradient_start_color=“#20ff0b“ styling_gradient_end_color=“#42d52f“ drop_shadow_panel=“Y“ drop_shadow_vertical=“1″ drop_shadow_horizontal=“0″ drop_shadow_blur=“1″ drop_shadow_spread=“0″ drop_shadow_color=“#000000″ drop_shadow_opacity=“50″ inset_shadow_panel=“Y“ inset_shadow_vertical=“0″ inset_shadow_horizontal=“0″ inset_shadow_blur=“0″ inset_shadow_spread=“1″ inset_shadow_color=“#37d739″ inset_shadow_opacity=“50″ align=“center“ href=“https://go.kryptopreneurin.com/kryptopreneur/“ new_window=“Y“/]

 

 

bonus

Get the free guide just for you!

Free

Shopify ermöglicht Bitcoin-Zahlungen an Händler

Simone Geercken

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

You may be interested in

>
error: Content is protected !!