350% Gewinn mit Bitcoin für eine Pizzeria. Eine Pizzeria in den USA machte es den großen Investoren nach und investierte 200.000 US Dollar in Bitcoin. Seine gute Spürnase belohnte ihn mit einem Gewinn von 350%.

Was oftmals nur große Unternehmen machen, nämlich in Bitcoin zu investieren, machen zunehmend auch kleinere Unternehmen nach. Und genau wie die Großen ist diese Investition oftmals von Erfolg gekrönt, wie eine Pizzeria in den USA jetzt beweist. Alles in allem handelt es sich um eine relativ neue Bewegung.

Greg Hawthorn arbeitete hart für sein Geld

Der clevere Pizzabäcker, Greg Hawthorn, investierte 200.000 US Dollar der Firmenbilanz in den digitalen Token. Er begründete seinen Schritt gegenüber der Krypto-Seite "Cryptopotato" mit der steigenden Gefahr einer erhöhten Inflation:

Die einfache Antwort ist, dass ich hart gearbeitet habe, um Geld zu sparen, und ich mag es nicht, wenn es respektlos behandelt und entwertet wird. Ich mag‘s auch nicht, wenn Politiker und Zentralbanken den Wert des amerikanischen Arbeiters auf die Geschwindigkeit eines Druckers reduzieren. Bitcoin löst diese Probleme.

Freilich sorgt eine derartige Anlage auch für Hawthorns Pizzeria „Sam & Greg“ für ein gewisses Risiko. Schon Tesla-Gründer Elon Musk wurde vorgeworfen, er setze das Schicksal seines Automobil-Konzerns einem unvorhersehbaren Risiko aus. Zahlreiche Aktionäre reagierten mit Verkäufen.

Anet Janik Live 2019

Hawthorn habe sich für sein BTC Investment im Übrigen nicht einer direkten Token-Anlage bedient, sondern des Bitcoin Trusts von Grayscale. Wirkliche Anhänger der Kryptowährung dürften sich jedoch kaum von den Risiken beindrucken lassen.

Der Weg von Hawthorn, auch über Grayscale, war anscheinend eine goldrichtige Entscheidung. Zum einen bietet dieser Weg einen Schutz vor Verlust des Private Key oder die Auseinandersetzung mit Wallets oder Konten. Des Weiteren bestätigt der Gewinn von satten 350% innerhalb eines Jahres dieses Vorgehen.

Hawthorne plane zukünftig Gewinne weiter zu investieren und aus den Einnahmen einen Pool zu generieren, der Mitarbeiter Boni beinhalten soll.

Lerne alles zu Kryptowährungen, bevor es zu spät ist!Klicke jetzt hier: